NÜRNBERGER Absolventen feiern ihren Abschluss

Datum: 29.07.2024
Autor: Matthias Schenk

Unternehmen brauchen mehr denn je gut qualifizierte und digitalaffine Mitarbeitende. 48 junge Talente haben dieses Jahr ihre Ausbildung bei der NÜRNBERGER erfolgreich abgeschlossen. Bei einer Feier im 31. Stock des Business Towers wurde nun der Nachwuchs geehrt.

"Unsere diesjährigen Auszubildenden zeigten, welch hohes Niveau und Engagement sie in ihre Ausbildung einbringen. Wir sind stolz auf ihre Leistungen und freuen uns darauf, ihre weitere berufliche Entwicklung zu begleiten. Sie sind die Zukunft unserer Branche und haben eine vielversprechende Entwicklung vor sich", sagt Yvonne Raschke, HR-Leitung.

2024 schlossen insgesamt 48 Azubis ihre Ausbildung erfolgreich ab. Dies umfasst 26 Absolventen aus dem Innendienst und 22 aus dem Außendienst, die als Kaufleute für Versicherungen und Finanzen von Generalagenten und Autohäusern in ganz Deutschland ausgebildet wurden.

Erfolgreiche Absolventen

Viele der Absolventen bleiben der NÜRNBERGER treu und setzen hier ihre berufliche Laufbahn fort, einige davon als Duale Studenten, deren Studium noch weiterläuft. Zu den erfolgreich abgeschlossenen Berufen zählen Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker für Systemintegration sowie eine Personaldienstleistungskauffrau.

Die herausragenden Leistungen der NÜRNBERGER Auszubildenden wurden von verschiedenen Institutionen anerkannt. Besonders hervorgetan haben sich: Frederike Engelhardt, Florian Metzger, Thomas Meyer, Tim Zippe, Zuhaid Khan, Tobias Reuß und Linda Schmitt, die von der Regierung von Mittelfranken für ihren hervorragenden Abschluss der Berufsschule Anerkennung erhielten. Linda Schmitt wurde zudem mit dem erweiterten Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet. Frederike Engelhardt bekam den Staatspreis der Regierung von Mittelfranken für ihren hervorragenden Abschluss der Berufsschule. Zuhaid Khan wurde für seine sehr guten Leistungen in der Berufsschule mit dem Stadtpreis der Stadt Fürth geehrt.

Feierliche Abschlussveranstaltung

Die diesjährige Abschlussfeier fand wie gewohnt im 31. Stock des Business Towers statt. Inspirierende Reden von Yvonne Raschke, HR-Leitung, und Sabrina Heinlein, Fachkraft für Personalentwicklung, sowie Beiträge von einigen Absolventen standen auf dem Programm. Für das Entertainment sorgte die Gruppe Bühnenpolka mit ihrem Improtheater, das für ausgelassene Stimmung und humorvolle Einlagen sorgte.

Informationen zur Ausbildung und zum Dualen Studium bei der NÜRNBERGER unter https://www.nuernberger.com/karriere/schueler/

´