Assekurata lobt NÜRNBERGER Leistungsregulierung bei BU und Grundfähigkeit

Datum: 02.09.2024

Transparent, kundenorientiert und kompetent: So bewertet Assekurata die Leistungsregulierung der NÜRNBERGER Versicherung bei BU und Grundfähigkeit. In beiden Bereichen verlieh Assekurata der NÜRNBERGER ihr Fairness-Siegel.

"Die NÜRNBERGER Lebensversicherung (NLV) hat ihren Leistungsprüfungsprozess in den vergangenen zwei Jahren durch zahlreiche Maßnahmen noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet", betont Juliane Löffler, Senior-Analystin bei der Assekurata Solutions GmbH.

So seien Prozesse optimiert und die technische Ausstattung verbessert worden. Darüber hinaus habe sie die digitalen Services im Kundenportal erweitert, sodass Informationen und Dokumente zum Leistungsfall einfacher bereitgestellt werden könnten. Antragsteller übermitteln hierüber alle erforderlichen Unterlagen für den Leistungsantrag elektronisch. Kunden ist es jetzt möglich, nicht nur den aktuellen Bearbeitungsstand ihres Leistungsantrags einzusehen, sondern auch Anfragen an Ärzte nachzuverfolgen.

NLV-Vorständin Katja Briones-Schulz freut sich über das Lob: "Wir richten uns seit einigen Jahren konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Besondere Bedeutung hat dabei der Ausbau der Serviceangebote im Kundenportal. Vieles ist damit noch einfacher geworden. Denn wir wissen, wie wichtig eine schnelle und transparente Hilfe im Leistungsfall ist."

Die Assekurata hat das Siegel "Fairness in der BU-Leistungsbearbeitung" 2018 zum ersten Mal an die NLV verliehen. 2021 folgte das Siegel für die Bearbeitung von Fällen aus der Grundfähigkeitsversicherung.

´